Elternvortrag „Entspannter lernen zu Hause“

Während unserer Zirkuswoche nutzte der Elternbeirat das Zirkuszelt als Veranstaltungsort für einen Vortrag zum Thema „Entspannter lernen zu Hause“. Rund 200 Eltern aus der Beethovenschule und den eingeladenen Nachbarschulen waren gekommen, um von Verena Meier von der Akademie für Lernpädagogik Tipps zum Lernen mit den eigenen Kindern zu erhalten. Neben Hinweisen zur Organisation des richtigen Arbeitsplatzes, der passenden Struktur und des geeigneten Zeitpunkts zum Lernen erhielten die Zuhörenden einen Link zu einem kostenlosen Online-Seminar, in dem Eltern und Kindern jede Menge Lerntechniken vermittelt wurden. So konnte sich jede Familie das Passende heraussuchen, um wieder mehr Entspannung in den Alltag zu bekommen.

Eine Person hält einen Vortrag