Ernennung zur Konrektorin

Im Januar 2023 wurde Stephanie Schmitt offiziell zur Konrektorin der Grundschule an der Beethovenstraße ernannt. Bereits im Schuljahr 2018/2019 war Frau Schmitt Mitglied eines dreiköpfigen Schulleitungsteams, bevor sie ab dem Schuljahr 2019/2020 stellvertretende Schulleiterin wurde. Nach dreieinhalb Jahren engagierter Tätigkeit in der Schulleitung wurde ihr nun endlich der Titel als Konrektorin verliehen.

Die Feier zur Amtseinführung wurde moderiert von den Kindern der AG Schülerradio, die im Rahmen einer „Sondersendung“ über die Beförderung von Frau Schmitt berichteten. Als Ehren- und Interviewgäste wurden z.B. Schulamtsdirektorin Gabriele Rottmüller, 1. Bürgermeister Robert Pötzsch und die Elternbeiratsvorsitzende Katharina Wachter eingeladen, die Frau Schmitt gratulierten und ihr viele gute Wünsche mit auf den Weg gaben. Als Show-Act traten die Kinder der Tanz-AG auf, die durch ihre flotten Tänze das Rahmenprogramm abrundeten.

Frau Schmitt wird zur Konrektorin ernannt