Mitmachzirkus in der Schule

Dass Schule mehr zu bieten hat als nur Deutsch und Mathematik, davon konnten sich die Kinder der Grundschule an der Beethovenstraße in der letzten Woche vor den Osterferien selbst überzeugen. Ein großes Zirkuszelt auf der Pausenwiese lud die Kinder zum Mitmachen in der Manege ein. Unter der fachkundigen Leitung von Stefanie Frank und ihrem Trainerteam des Zirkus Brumbach konnten die Kinder wählen, welches Kunststück sie einstudieren wollten: Clownerie, Trapez, Lassoschwingen, Schwebebalken, Vertikalseil, Hula Hoop, Fakir, Schwebereifen oder Menschenpyramiden. Am Ende der Woche fanden als Höhepunkte zwei Zirkusshows vor etwa jeweils 300 Zuschauern statt, bei denen die Kinder in ihren Auftritten glänzten, professionell unterstützt durch Musik, Lichteffekte und Kostüme. Bei der Organisation der aufwändigen Projektwoche wurde die Schule durch den Elternbeirat, den Förderverein, die Stadt Waldkraiburg sowie verschiedene Sponsoren unterstützt.

Zwei Schülerinnen am Trapez